Suche:

Highlights

01.10.2019

FLYING CLIPPER - erste Fahrt unter Segel am 27. September 2019

Die Flying Clipper wurde Star Clipper Cruises gebaut, aber Streitigkeiten zwischen der Werft und dem Auftraggeber, die nun ein Schiedsgericht in Holland klären soll, verhinderte die Ablieferung. Momentan behauptet die bauwerft Brodosplit Eignerin des Seglers zu sein. Gerüchte zu folge, soll Mikael Krafft kein Interesse am Schiff mehr haben. 

Der Flying Clipper wurde nach dem Vorbild des Segelboots France II von 1911 entworfen. Es ist luxuriös eingerichtet und erinnert an alte Segelschiffe. Es ist 162 Meter lang und 18,5 Meter breit und trägt 2000 Tonnen. Es hat 5 Stahlmasten mit 36 ​​Segeln in Aluminiumkreuzen mit einer Gesamtfläche von 6.347 Quadratmetern. Der größte Mast ist 63 Meter hoch und wiegt 24 Tonnen. Das größte Kreuz ist 31 Meter lang. Es verfügt über fünf Decks, ein Beautycenter, eine Sauna, einen Whirlpool, ein Spa- und Fitnesscenter, einen Bibliotheksbereich und große Lounges, von denen sich das größte auf drei Decks erstreckt. Es bietet Platz für 300 Passagiere und bietet Platz für 150 Luxuskabinen und 150 Besatzungsmitglieder in 74 Kabinen.