Suche:

TUI Cruises „Mein Schiff““

12.05.2018

Die Taufe der Mein Schiff 1

Um kurz nach 22.30 Uhr war es soweit: Eine Inszenierung aus Lichtshow und Feuerwerk krönte am Container Terminal Burchardkai die Mein Schiff 1. Eingerahmt von fünf Containerbrücken der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) war das Spektakel auch für Besucher des Hamburger Hafengeburtstags sichtbar. Zuvor hatten die beiden Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst vom Hamburger SV das neue Sport- und Wellnessschiff von TUI Cruises getauft.

Über 2.500 Gäste hatten die exklusive Tauf-Feier mit anschließender Tauffahrt ab/bis Hamburg gebucht. Zudem verfolgten Tausende Menschen die Folge im Facebook-Livestream von TUI Cruises, von den Begleitbooten auf dem Wasser oder von der Landseite aus vom Hamburger Elbstrand.